Innerer Monolog --> Italienisch! :)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im folgenden Artikel von Wikipedia (ital.) ist ein kurzer Ausschnitt zu lesen. Es handelt sich aber um die Übersetzung einiger Sätze aus dem berühmten Roman "Ulysses" des IREN James Joyce (ursprünglich natürlich in englischer Sprache verfasst). In diesem Roman sind über 60 Seiten (die Gedanken der Molly Bloom) in dieser Form geschrieben.

http://it.wikipedia.org/wiki/Monologo_interiore

Vielleicht findest Du aber unter** "monologo interiore"** irgendwo mehr.

Stellt dich vor dem Spiegel und fang an dich zu kritisieren. Zum Schluss kannst du sogar ein Buch schreiben.

Das unterscheidet sich doch nicht von einem inneren Monolog auf Deutsch!

Ist halt nur auf Italienisch!

Es ist dir doch klar, was ein 'innerer Monolog' ist?

Schlumpf1222
Beitragsersteller

ja das ist mir klar, ich dachte nur vielleicht kann mir jmd ein paar sätze sagen die in jeden inneren monolog passen, egal zu welchem thema