Kiffen gegen stottern?

7 Antworten

Als Selbstmedikation absolut ungeeignet!

Zumal die Gefahr, durch den Konsum von Cannabis an einer lebenslangen Psychose zu erkranken, bei Jugendlichen um 20% höher liegt, als bei Jugendlichen, die kein Cannabis konsumieren.Da würde man dann den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Stottern weg, dafür z.B. unbegründete Angstzustände. Tolle Wurst.

Hast Du es schon mal mit einer Gesangstherapie versucht. Die Erfolge sind toll! Der „Graf“ von „Unheilig“ hat es damit geschafft und gleichzeitig noch Karriere gemacht.

Ich bin gesund, 31 Jahre alt und kiffe seit ich 16 bin. Mittlerweile habe ich schon so viele Berichte gelesen und Videos gesehen wie sehr es Menschen helfen kann Cannabis zu konsumieren.

Wäre ich an deiner Stelle würde ich schon vor dem 18. ausprobieren ob es bei dir hilfreich ist.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weed beruhigt die Nerven von daher ist es gut bei Krankheiten die mit dem Nervensystem zusammenhängen ich rauche es ab und zu mal zum Spass aber kenne Leute mit verschiedenen Krankheiten die es rauchen weil es ihnen hilft von daher würde ich sagen ein Versuch ist es Wert und falls du es nicht verschrieben bekommst kann man auch Wege finden es zu besorgen

Turbomann  10.01.2019, 00:18

Du weißt aber schon,m dass man bei einer Art Tourett-Syndrom das Stottern sicher mit Cannabis nicht wegbekommt.
ich vermute viel eher, dass der Fragesteller einfach Cannabis haben will.

iQhaenschenkl  09.01.2019, 22:54

Stottern weg, dafür hatten dann eine lebenslange Psychose, oder Was? Kiffen ist grade für Jugendliche sehr riskant!

Das ist Fakt und wissenschaftlich erwiesen!

Amaterasu45  09.01.2019, 22:57
@iQhaenschenkl

Jede Tablette kann Nebenwirkungen haben und klar Weed auch aber die meisten vertragen es gut und wenn nicht nimmt man es halt nicht weiter

iQhaenschenkl  09.01.2019, 22:59
@Amaterasu45

Eine Psychose behält man sein Leben lang. Da ist es mit dem Aufhören nicht getan! Da reicht ein einziges Mal!

Amaterasu45  09.01.2019, 23:04
@iQhaenschenkl

Dafür muss die Person aber psychisch schon anfällig sein das ist Fakt, lernt man im 1. Semester im Studium.

iQhaenschenkl  09.01.2019, 23:09
@Amaterasu45

Jetzt hast Du Dich disqualifiziert. Das lernt man erst im klinischen Teil!

Da lernt man aber auch, dass Jugendliche, die Cannabis konsumieren, ein um 20% erhöhtes Risiko haben, an einer Psychose zu erkranken.

FJettX  09.01.2019, 23:24
@iQhaenschenkl

regelmäßiger/täglicher Konsum ist natürlich gefährlich vor allem mit 16.

Das Psychoserisiko ist aber im Verhältnis zur Konsumentenanzahl ziemlich gering. Die Zahl der Psychosepatienten bleibt bestehen während die Zahl der Konsumenten steigt.

CBD Gras wird by the way zur Behandlung von Psychosen eingesetzt.

aber klar ist es dennoch nicht Gesund in jungen Jahren, da die meisten jugendlich denken sie wüssten was sie tun und ehe sie sich versehen abhängig sind (eigene erfahrung und auch viele im freundeskreis)

Das ist das große Problem an Cannabis... Es gibt nicht genug Aufklärung

FJettX  09.01.2019, 23:28
@FJettX

wenn man von grundauf eine recht hohe anfälligkeit hat was psychosen betrifft sollte man natürlich vorsichtig sein.

Meine Mama (med. Fachpersonal) meint, dass, mit meinem Schweregrad des Stotterns sie denkt, dass ich mit 18 Jahren Cannabis verschrieben kriegen könnte.

Das kann man dir kaum glauben, denn wenn deine Mama als Medizinisches Fachpersonal arbeitet, dann weiß sie auch, wenn man Cannabis vom Arzt haben will, dass man erst mal alle anderen Möglichkeiten probieren muss, bis die Kasse das genehmigt.

Für Stotterer gibt es Logopäden oder andere Stellen, wo man etwas gegen Stottern tun kann.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/was-hilft-gegen-stottern-rat-hilfe-und-informationen-a-1190525.html

Ob das bei dir so klappt, mit den gesundheitlichen Handycaps kann dir nur ein Therapeut oder der Arzt beantworten.

Das sollte deiner Mama auch klar sein =

https://www.drugcom.de/?id=topthema&sub=140

Zumal du noch Jugendlicher zu sein scheinst.

Anger  10.01.2019, 07:34

SuperAntwort, neben den von dir angeführten Punkten sollte man noch beachten, dass so notgedrungenerweise ein Abhängigkeitsverhalten regelrecht vorprogrammiert ist, da man ja sehr oft kiffen müsste und die Heilungseffekte gar nicht belegt sind.

Kathlen0997165
Beitragsersteller

jaja, ich bin schon bei Therapeuten und Logopäden, seit ich 5 bin. Mein ganzes Leben lang.. Ich hatte schon Medikamente wie Ritalin, Strattera uvm. zu mir nehmen müssen, aber alles hat nichts geholfen.

Turbomann  10.01.2019, 09:14
@Kathlen0997165

Liebe Kathlen0997165

Dann lese dir mal die Kommentare aus diesem Forum durch

http://forum.sprachheilpaedagogik.de/viewtopic.php?t=537

Wenn Cannabis gegen das Stottern helfen würde, dann wären alle die Stottern davon befreit.

Kann ja sein, dass dich das beruhigt und du dadurch besser sprechen kannst, aber das kann nicht die Lösung sein. Die Grundursache (Tourett) muss behandelt werden und dazu braucht man kein Cannabis.

Cannabis kann bei vielen schweren Schmerzen und Krankheiten vielleicht helfen, wo man alle gängigen Methoden ausprobiert hat, aber noch lange nicht, hilft es auch bei jedem Patienten.

Hier wurde schon der Sänger Der Graf erwähnt und der hat sein Stottern auf legale Weise gelöst.

Den Medikamentenmix hast du mit deinem Krankheitsbild doch nicht umsonst verschrieben bekommen und dann noch Cannabis, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du auf Dauer nicht irgendwelche psychischen Schäden davontragen wirst.

Du bist noch mitten im Wachstum und kannst noch gar nicht abschätzen, welche Auswirkungen solche Medikamenten - Mixe auf deine Gesundheit (Gehirn) haben können.

Cannabis ist nur etwas , dass verschrieben wird wenn andere Maßnahmen ausgeschöpft sind ..

Was hast du bislang unternommen?

Ich denke deine Chance ist extrem gering da was zu bekommen