Kiffen auf der Terrasse bzw. im Garten?

3 Antworten

Musste über deine Frage schmunzeln, sorry.

Bin Camper und auf Campingplätzen geht es recht diskret und tolerant zu, wenn paar Leute kiffen. Es sollte halt nicht übertrieben werden. Gerade ältere Leute geben sich alle Mühe mit Räucherstäbchen, Duftkerzen etc. um den unverkennbaren Geruch zu überdecken. Man weiß trotzdem Bescheid und lächelt darüber.

Denke, dass gewisse Toleranz inzwischen fast überall vorhanden ist. Viele Nichtraucher stören sich am Zigarettenrauchgeruch, der bei beengteren Verhältnissen überall hin- und reinzieht. Sie empfinden es als Zumutung, wenn sie ihre Wohnung lüften und Gestank vom Nachbarn eindringt. Solche Leute werden sich auch am Grasgeruch stören und das nicht nur weil es im Graubereich liegt.

Generell gibt es im privaten Bereich kein Rauchverbot. Nachbarn müssen Tabakrauch dulden, der auch aus einer Raucherwohnung durch Schlüssellöcher oder vom Balkon rüber zieht. Beschwerden beim Vermieter bringen nichts, der könnte jedoch ein anderes Haar in der Suppe finden.

Sichtschutz schütz lediglich vor neugierigen Blicken, vor Gerüchen nicht. Die eigene Wohnung will man aber auch nicht verpesten, also bleibt nur nach draußen zu gehen und sich ein weiter entferntes Fleckchen zu suchen um ganz entspannt zu genießen. Es zählt die Bemühung niemanden zu belästigen, was meist anerkannt wird. Mit Anzeige ist dennoch zu rechnen, aber das weiß man und verhält sich entsprechend.......

Lexi9007
Beitragsersteller

Alles gut. Ich bin mir der Konsequenzen bewusst. Mein Gedanke war nur niemanden ein Problem zu machen, noch eins zu bekommen.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke mittlerweile ebenfalls, dass die rücksichtsvollste und intelligenteste Lösung ist, einfach rauszugehen und mir ein schönes Plätzchen zu suchen, ist.
Aber freut mich auf jeden Fall zu hören, dass man mittlerweile bspw. an Campingplätzen etwas toleranter ist.

Mit dem Geruch kann dir / euch eine Schtzwand mit Pflanzen nicht helfen, leider.

Ziergraeser, wie du mit Pampasgras andeutest, haben nur "vouebergend" zeitlich im spaeteren Sommer einen Sichtschutz an der geplanten Erholungseinrichtung. Chinaschilf- Miscantgus sinensis - waere in seinem Habtus vorteilhafter Ein Klettergeruest / Maschendraht mit Kletterpflanzen koennte mehr helfen (Wein, auch Nutzpflanze als Argument - sonst Clemaris montana rubens, Schlingknoeterich beide raschwachsend ggf zueckschneiden, das Altholz wird dann in wenigen Jahren auch im Winter blickdicht, also bald ganzjaehrig.

Vieleicht wird die Gesellschaft bis dahin etwas gelassener mit den Canabiskonsum, und du / ihr hast / habt dann schon einen passenden Rueckzugsort.

Bis dahin empfehle ich mehr weiter weg von daheim den Canabiskonsum zu haben, damit du / ihr nicht unnoetig von der Nachbarschaft angefeindest wirst / werdet, und im schlimmsten Fall die Mietwohnung gekuendigt bekomm(s)t.

Nebenbei: anstelle Miete zahlen, ein eigenes Objekt zulegen und abbezahlen und das Objekt gehoert dann dir / euch ...

Lexi9007
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Damit hast du mir extrem weiter geholfen🫶

Ist in Zukunft auch der Plan, bloß momentan sind wir beide noch etwas zu jung um sich etwas als Eigentum zuzulegen.

Sonnenschein944  05.11.2023, 06:59
@Lexi9007

Gerne geschehen und ich druecke euch beiden die Daumen fuer ein glueckliches und erfolgreiches Beisammensein

Steh einfach dazu. Sonst sagst du halt es ist CBD

Wird eh bald überall legalisiert😂 Schweiz, Deutschland,…

Lexi9007
Beitragsersteller

Hast auch nicht unrecht. Danke dir 🫶