Stinkt Hopfen im Garten?

3 Antworten

Stinken tut er nicht,er ist jedoch sehr ausbreitungsfreudig und manche bekommen allergische Reaktionen bei Berührung.

iinii
Beitragsersteller

Danke 😊

Mehr „ausbreitungsfreudig“ wie Bambus? Man könnte natürlich überlegen den Hopfen in Kisten zu pflanzen, dann wäre dieses Problem nicht.

Hast du zufällig einen guten anderen Tipp für einen Sichtschutz? 😊

Jonas0099  27.03.2022, 19:39
@iinii

Der Hopfen bleibt von der Wurzel her friedlich,der samt aber gern aus und die Sämlinge gehen überall auf.

Für sichtschutz gibt es sehr viele Möglichkeiten,hängt halt davon ab wie kalt es wird,bodenverhältnisse,Standort,gewünschte Höhe etc.

Ich würde da eher LONICERA henrii , Immergrünes Geißblazz nehmen. wächst auch schnell, ist immergün .

Stinken nicht, aber eines der schlimmsten Unkräuter überhaupt. Ich würde mich als Nachbar "bedanken")-:

iinii
Beitragsersteller

Es gibt ja keinen direkt angrenzenden Garten zum Glück. Wenn sich der jedoch so verbreitet, muss ich da nochmal darüber nachdenken.
Mich nervt der Bambus auch schon so, der verbreitet sich auch wie wild 🙈🙈

Silo123  27.03.2022, 19:44
@iinii

Bambus ist harmlos dagegen. Und die Samen landen sonstwo