Kiefer?

2 Antworten

Solange du keine echten Schmerzen oder irgendwie kaputten Zähne dadurch hast,scheiß egal.

Dann sind die halt schief wat solls

Ich hatte ne Lose die hat mein Körper beim schlafen mit voller Wucht ausm Mund gegriffen und durchs Zimmer geschmissen, ich hab das nicht bemerkt nur sie nächsten Tag gesucht.

Ne ich würde son Ding niemals wieder freiwillig anziehen wenn es keinen anderen Grund außer Kosmetik gibt.

Gibt das lose Spangensystem, die ist aber nicht immer ausreichend.

Musti3121
Beitragsersteller

Das Ding ist meine Zähne waren nicht immer so und jetzt kommen die immer mehr aufeinander wegen dem Platz Mangel oder so meinte die Ärztin dass

ewigsuzu  21.09.2024, 13:10
@Musti3121

dann solltest du wirklich ne spange nehmen, bzw den platz machen lassen.

Musti3121
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Bitte bitte es soll eine bessere Lösung geben als eine Spange weißt du vielleicht wie lange ich die tragen müsste weil 9 Monate bis 1 Jahr sind ja noch ok aber 3 Jahre

ewigsuzu  22.09.2024, 17:36
@Musti3121

das ist echt krass untrerschiedlich, musste mit dem arzt bereden.

Hallo Musti,

ein Kreuzbiss ist eine der schwierigeren Fehlstellungen, vor allem wenn sie ohne ausreichendes Restwachstum behandelt werden soll. Man kommt da schnell an den Punkt, wo das nur noch mit operativer Unterstützung geht.

Der Klassiker ist die feste Zahnspange. Wenn du Probleme mit der Optik hast, dann kann man das vermutlich auch mit Invisalign machen oder sicher mit einer Lingualzahnspange. An diesen beiden Behandlungen beteiligt sich die Kasse nicht. Du müsstest also mehrere tausend Euro selbst bezahlen.

Wenn du dann aber mal ne Zahnspange hat, wirst du schnell merken, dass die Optik das kleinste Problem ist.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Musti3121
Beitragsersteller

Das macht mir irgendwie Angst:)

karliemeinname  21.09.2024, 13:12
@Musti3121

Das ist jetzt kein Drama oder ein Grund Angst zu bekommen. Der Patient muss eben wissen was geht und was nicht geht. Und wenn man sich dann einig ist, dann kann man starten. Das ist der völlig normale Ablauf.

Dass sich der Patient vorher einen Kopf über alles mögliche macht, ist auch normal ;-)