Eltern überreden eine Zahnspange zu beckommen.

5 Antworten

Hallo... Wieso will das denn deine Mum nicht ? Ich bin genauso alt und es geht ja um deine sogenannte Gesundheit und das ausssehen und ich muss zum Glück keine Zahnspange haben aber geh am besten mal zum Kieferorthopäde,(oder wie man das schreibt) aber am besten erst Termin machen,das dauert ziemlich lange bis man da mal einen Termin bekommt(weiß ich von Freunden-> die eine Zahnspange tragen müssen) aber wenn du erst mal da bist wird deine Mutter keine andere Wahl haben.. Weil der "arzt" dann glaube ich nachher so ein Abdruck von deinen Zähne macht und dann mit deiner Muter ein Gespräch führt...!

Ich hoffe ich konnte dir eigenermaßen helfen (:

Meine Kieferorthopädin sagt, Lücken zwischen den Zähnen zu haben, ist meist gut, da die Weisheitszähne viel platz benötigen und somit alle zähne zusammenkommen. Eine Zahnspange wird deine Zähne auch nicht vergrößern. Sollte es ein Problem mit dem Unterbiss gebeb, reicht denke ich auch eine lose spange. Sollten deine Zähne ansonsten in Ordnung sein, und du würdest dennoch eine feste Zahnspange wollen, wirst du, bzw deine Eltern diese selbst bezahlen müssen.

Du musst erstmal erausfinden WIESO es deine Eltern nicht wollen! Wenn es wegen dem Geld ist: manchmal zahlt es die KK Glg

Ob du eine Zahnspange brauchst oder nicht, entscheidet der Kieferorthopäde.

Geh erstmal zum Arzt wenn er sagt es sei notwendig dann klar,wird es deine Mutter auch erlauben! Wenn er sagt es ist nicht notwenig dann glaub ich nicht das sie es erlauben wird!! Außer du bezahlst :)