KI Detector - ist das wirklich vertrauenswürdig?
Hallo.Und zwar frage ich mich, ob Ki Detektoren wirklich vertrauenswürdig sind. Ich habe schon so viele ausprobiert und jeder sagt was anderes. Mich verunsichert das alles, denn egal wie sehr ich etwas umschreibe, auch wenn es wirklich in eigenen Worten war, erkennt es als KI geschrieben. Und außerdem weiß ich gar nicht, ob Universitäten das wirklich erkennen, falls man ChatGPT genutzt hat. Vielleicht kann mir jemand ein sehr gutes Programm empfehlen und weiß, ob Universitäten da überhaupt dürfen, dass zu kontrollieren oder als Grund zu nutzen.
3 Antworten
Es geht dabei nichtnur um Worte sondern auch um gesammtstrukturierung von Texten. Einfach nur Worte umstellen reicht i.d.r. nicht.
Für geübte Leser ist meist schnell klar ob etwas gännzlich oder teilweiße AI generiert ist, ist der verdacht da - folgt sicher hier und da eine Prüfung dessen.
False-Positives gibt es dabei zwar, aber besonders hoch sind sie nicht. Das du damit in nein Problem stolperst muss nicht sein, aber die konsequenz wird in jedem Fall sein das man in Zukunft bei dir 2x hinschauht und das alleine willst du sicehrlich nicht.
Lg
Nein, sind sie nicht.
Nein sind sie nicht. Kann man nicht mit Sicherheit nachweisen.