Kfz-Versicherung für Anhänger rückwirkend abschließen?
Hallo zusammen,
habe vor knapp 1,5 Monaten einen Anhänger auf mich zugelassen, aber hab in der ganzen Hektik vergessen den Versicherungsbeitrag zu begleichen.
Nun ja, heute habe ich einen Brief erhalten, dass die Versicherung vom Vertrag zurücktretet. Und habe sofort 2 Jahresbeiträge (insg. 80€) im Voraus überwiesen und die Versicherung angeschrieben. Die Versicherung meint da wäre nichts mehr zu machen. Ist natürlich ganz ärgerlich bei den niedrigen Beträgen, aber naja bin selber Schuld.. hätte ich lieber Lastschrift als Zahlungsart gewählt..naja
Jetzt brauche ich eine Versicherung, die es mir rückwirkend versichern kann.
Weiß vielleicht jemand welcher Versicherer solch einen Vertrag eventuell abschließen würde?
In der Zwischenzeit hat sich kein Unfall oder sonstiges ereignet.
Vielen Dank im Voraus!
Versicherer hat die Versicherung rückwirkend zum Zulassungsdatum gekündigt.So gesehen hat der Anhänger seit Zulassung keine Versicherung.
Hab eine Versicherung gefunden, die mich rückwirkend versichert hat. Versicherung ab dem aktuellen Tag ging nicht, da mich die Zulassungsstelle bereits angeschrieben hat, ich solle für die fehlende Zeit ein Versicherungsnachweis vorlegen. Das ging nur mit einer rückwirkenden Versicherung.
3 Antworten
Wieso rückwirkend?! Ist doch gelaufen... Du brauchst ab heute was!
T3Fahrer
Wieso rückwirkend? Du kannst das Teil jederzeit neu versichern lassen.
Dann suche Dir nächstes Mal eine seriöse Versicherung und setze auch Deinen Berater/Makler auf den Topf, wenn er Dich so hängen lässt.
Wenn nach Kündigung durch die Versicherung die Forderung binnen vier Wochen bezahlt wird, ist die Kündigung gegenstandslos. So lese ich das Gesetz und so kenne ich es auch von meiner Versicherung.
Wirklich? Die Versicherung hat aber den Vertrag rückwirkend gekündigt. Dann wäre ich ja ca 1,5 Monate ohne Versicherungsschutz. Dachte man bekommt dann Ärger mit der Zulassungsstelle.