KFZ Technik selbst erlernen?

3 Antworten

...naja, es gibt natürlich diverse Tutorials (PDF und Video) im Internet und auch Einiges an Ersatzteilen. Allerdings sollte man schon einige Grundkenntnisse über Autos "mitbringen", vielleicht auch selbst Handwerker sein und das Objekt sollte idealerweise etwas älter sein...weniger Elektronik, dafür mehr Mechanik beherbergen um nicht (Achtung: Bewusst übertrieben!) eine neue Bremslichtbirne nicht im Fahrzeugsystem anmelden zu müssen, damit sie funktioniert.

Auf Youtube gibt es sehr gute Videos zu allem möglichen sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Ein sehr guter Englischer Kanal ist zum Beispiel ChrisFix, der alles Schritt für Schritt erklärt.

  1. Kauf dir ein Auto, möglichst älteres Modell
  2. Schraub daran rum,
  3. Lerne