KFZ Schutzbrief abschleppen?

3 Antworten

Kannst du vergessen. Die kommen, stellen fest die Kiste läuft und Zack hast gleich noch ne Rechnung mehr.

Außerdem wird je nach Tuning, die Kiste vor Ort Stillgelegt und entstempelt, zum einen fällt das auf und die Polizei bleibt solange vor Ort bis die Karre aufgeladen ist.

Dann kann es auch sein, sollte ein weiterführender Verdacht vorliegen, das die Polizei die Kiste nicht zu dir schleppen lässt sondern in eine Verwahrstelle wo sich dann ein Gutachter um das ganze kümmert.

Du merkst, du kommst da nicht raus

Das steht im Kleingedruckten deiner Versicherungsunterlagen.

Wenn dein Schutzbrief diese Leistung beinhaltet könntest du das so machen wie du das beschrieben hast. Zumindest dann wenn nicht heraus kommt weswegen die Karre auf die Platte muss. Kommt das entweder vor Ort oder später raus zahlst du das ganze schön selbst. Zu Recht im übrigen. Du hast halt keine Panne.

Alternativ reiße die Frontlippe einfach herunter und du kannst fahren. Die muss sowieso ab. Was ihr Nasen scheinbar wohl nicht so ganz versteht ist, dass man wirklich in Teufels Küche wegen so einem Mist kommen kann.

Wenn die Betriebserlaubnis futsch ist und du einen Unfall hast, kann, nicht muss, deine Versicherung die Regulierung verweigern bzw. je nachdem deinen Schaden gar nicht bezahlen und sich die Leistung an dritte von dir zurückholen.

MotorradBoy69
Beitragsersteller

Ich baue keine Unfälle denn ich bin ein tadelloser Fahrer.

Ich werde unfallfrei durchs Leben gehen und so auch die Erde wieder verlassen.

Da mach dir mal keine Gedanken.

Wer einen eigenverschuldeten Unfall baut muss schon extrem Unfähig sein. Ich hingegen bin die Kompetenz in Person.

AlterHaudegen75  08.01.2023, 21:36
@MotorradBoy69

Gedanken mache ich mir um dich keine. Und wenn du ein tadelloser Fahrer wärst, hättest du dir nicht so einen Scheiss an deine Karre gefuckelt. Denn auch sein Fahrzeug ordnungsgemäß in Schuss zu halten zählt zu den Eigenschaften eines tadellosen Fahrers.

Du kannst dir allen Kram an das Auto pflastern es muss halt nur Abgenommen und Eingetragen sein oder eine ABE haben. Dann sagt keine Sau was.

Träum weiter. Der Abschlepper schaut sich das Fahrzeug selbst nochmal an und wenn daneben gerade eine Kontrolle stattfindet, ist alles klar.

Außerdem wird dein Fahrzeug nur zur nächsten Werkstatt geschleppt.