KFZ Mechatroniker Ausbildung mit 5 in Musik?

5 Antworten

Die Frage ist ob du mit dem 5er deinen Abschluss überhaupt erhältst. Kannst du den 5er nicht wenigstens auf einen 4er bringen? Die Realschule ist ja nichts weltbewegendes. Normalerweise genießt man da noch einen gewissen Welpenschutz und man kann mit den Lehrern am besten verhandeln.

Frage um ein zusätzliches Referat oder eine Semesterprüfung oder frage ob er dich mit einem Vierer ziehen lassen kann, weil es ja der Abschluss ist. Rede mit deinen Eltern ob sie mit deinem Musiklehrer eventuell reden bzw. verhandeln können. Vor Eltern haben die Lehrer meistens mehr Respekt als vor den eigenen Schülern. Ein Versuch ist es wert. ;)

Ansonsten ist dein Zeugnis nicht so schlecht. Auf die Kernfächer wie Mathe und Sprachen kommt es an und da bist du ja nicht so schlecht. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon0349501
Beitragsersteller

Hab ich alles probiert mit verhandeln aber bringt da nix also in Mathe und Physik hab ich zu 80% eine 2 im Zeugnis und das ist nicht mein Abschluss das ist mein bewerbungszeugnis also mein vorletztes 🙂

Ich kenne jemand der mit einem mittel mäßigen Haupt sogar die Lehre bekommen und geschafft hat ....

die meisten schauen tatsächlich auch auf dein Können in einem Praktikum was du wahrscheinlich machen musst wenn die jemand haben wollen.

Leon0349501
Beitragsersteller

Musste ja ein Praktikum machen von schule aus da war ich in einer BLW werkstatt da habe ich auch eine Beurteilung bekommen mit nur 1er und 2er dass wird vielleicht auch gut aussehen in der Bewerbung

Ist zwar jetzt kein herausragendes Zeugnis, die 5 in Musik dürfte aber nichts ausmachen. Du sollst dort ja nicht singen.

Die 5 in Musik hat keine Auswirkung

Kann mich den bisherigen Antworten nur anschließen. Dein Zeugnis hat akzeptable Noten in den wichtigen Fächern, Musik spielt da keine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Ausbilderin