Ausbildung als Kfz-Mechatroniker trotz schlechter Noten möglich?

5 Antworten

können ja wenn dich einer nimmt,nur das mit dem lernen muss besser werden sonst schaffst die theorie die zwangsläufig kommt nicht und was bringt später eine ausbildung ohne abschluß

In dem Bereich zählen Noten weniger... Ein guter Chef nimmt auch Leute die keinen Abschluss haben, solange sie Schrauben wollen und können.

EddiR  27.04.2022, 08:11

Wenn die Noten wegen Faulheit schlecht sind, kann man da was machen. Gegen Dummheit ist aber kein Kraut gewachsen!

Das kommt auf den Betrieb drauf an. Einfach mal mehrere Bewerbungen abschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Deine Chamcen stehen trotzdem gut.

Du solltest zwar nicht nur die Note 5 auf deinem Zeugnis stehen haben, aber solange du engagiert und zuverlässig bist, müsste das ganze trotzdem klappen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind denn schlechte Noten für dich ? Welchen Hersteller hast du dir ausgesucht ? Hast du schon Praktika gemacht ?

Das sind erst mal wichtige Punkte die zu klären sind.

Chancen hast du teilweise auch ganz ohne Schulabschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung