KFZ-Glühlampe mit 2 Drähten kaputt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gleichgültig ob bei einer Zweifadenbirne also Frontscheinwerfer oder Stand / Rück und oder Bremslechte ein faden defekt ist muß die komplett ausgetauscht werden. Angebote gibts häuffig auch bei Discountern aber der Fachhandel hat die bessere Quallität. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Sie ist nicht komplett kaputt, aber man muss sie in aller Regel wechseln, weil beide Funktionen für ein ordnungsgemäß funktionierendes Fahrzeug erforderlich sind.

Dann brauchst Du auf jeden Fall eine neue. Es gibt Birnen wo z.B. Abblendlicht und Fernlicht in einer Birne ist.

Ja, die Glühlampe ist nicht mehr funktionsfähig. Der Stromkreis ist unterbrochen. Glühlampe auswechseln.

Nein, sie ist nicht komplett kaputt, der eine Draht ist ja noch in Ordnung.

Commodore64  08.03.2014, 13:18

Sehr interessant. Also ist es Deiner Meinung in Ordnung wie viele mit ihren Autos herum fahren, also mit nur einem Scheinwerfer oder einem Rücklicht. Oder halt ein Scheinwerfer Fernlicht weil Abblendlicht gar nicht mehr, Fernlicht aber zumindest einseitig geht?