Können Glühlampen mit Glühfaden durch falsche Lagerung kaputtgehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher tippen, sie waren bereits beim Kauf kaputt. Denn normalerweise (und ich gehe davon aus, Ihr habt es nicht anders gemacht) transportiert u. lagert man so etwas im Karton irgendwo im (trockenem) Schrank oder Regal. Auch Transportschäden äußern sich eher durch zerbrochene Glaskolben als durch Reißen des Glühfadens, sofern die Lampe "kalt" transportiert wird.

Nur wenn die zu stark erschüttert werden. Deine Mutter hat bestimmt eine billige Packung mit mehreren Glühlampen gekauft die schon vorher kaputt waren weil sie herunter gefallen sind.

Eigentlich nicht.

Aber vielleicht ist Eure Netzspannung am oberen Ende?

hm eigentlich nicht..egal in welcher position man diese lagert, der faden hängt immer durch..

nein, dann hatten die vorher einen Schaden.

Nur starke Erschütterungen oder Vibrationen können die schädigen, nicht jedoch die Lagerung an sich.