Kettensäge stringt nicht an?

1 Antwort

Moin,

zuerst muss ich erklärten dass es im Zylinder Kompressen gibt (ca.8Bar). Wenn du jetzt die Zündkerze rausschraubst ist Kompression weg und man kann ihn ohne widerstand drehen. Ist die Zündkerze jetzt drin ist die Kompression wieder da und man muss beim anziehen gegen die Kompression ziehen. Also muss man schon dolle und schnell ziehen. Ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas15951
Beitragsersteller

Ja das weiß ich aber das Problem ist vor einem halben jahr konnte man sich mit EINGEBAUTER Zündkerze leicht anziehen, jetzt kann man sie fast garnicht anziehen

KarlEik  06.05.2021, 09:48

Hast du schon einmal die Zündkerze rausgeschraubt und auf die Zylinderwand geschaut (Besser geht es wenn du den Auspuff abschraubst und darein schaust)? Evtl. leichter Kolbenfresser der dann das anziehen erschwert.

PS: Es kann auch sein dass die Schraube für den Anzug zu fest angezogen ist(Hatte ich schonmal).