Kettensäge läßt sich sehr schwer anziehen?

3 Antworten

wenn der Widerstand nur vom Verdichten kommt, also sehr punktuell, dann ist das normal. Zum Teil gibt es da ja auch zum Starten Ventile zum Reindrücken, die das dann erleuchtern.

Wenn die dagegen über die volle Umdrehung schwer geht, dann kannst Du mal schauen, ob da was an der Bremse und Kupplung verdreckt ist und nicht sauber trennt.

 habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?

Ja, habe ich: Du hast zu wenig Muckis. Eine Säge, die startet, dreht nicht schwer durch, dann würde sie nicht starten. Einen Kolbenrückschlag zu bekommen beim Anziehen ist häufig, und ist umso stärker, je stärker die Maschine ist.

Halloween467
Beitragsersteller

Nein, ich hatte die Säge zur Reparatur gegeben, und danach gab es die Probleme

myotis  03.10.2019, 18:47
@Halloween467

dann bring sie dort wieder hin und reklamiere das!

wenn die was falsch gemacht haben wird es nicht besser, wenn Du wieder und wieder startest...

Schau mal nach der kupplung.

Evtl ist sie verdreckt und läuft schon mit.

Bewegt sich die kette mit beim anziehen?