Kettenfett Spray Motorrad mt125?

3 Antworten

Wahrscheinlich wirst du verschiedene Antworten bekommen, weil jeder auf "sein" Kettenspray schwört...

Das aus dem Link von Dr. Wack benutze ich selber und bin sehr zufrieden damit.

Tipp:

Bitte sprühe die Kette ein, wenn du von einer Tour zurückkommst und nicht, bevor du fährst.

Erstens ist die Kette dann warm - sie erwärmt sich bei der Fahrt - und das Kettenspray kommt deshalb gut an die Schmierstellen und zweitens hat das Lösemittel genug Zeit zum Verdunsten.

Fährst du mit einer frisch eingesprühten Kette los, verteilt sich das Fett auf Schwinge, Felge, Hosenbein....

LG

https://www.testberichte.de/test/produkt_tests_dr_wack_s_100_weisses_kettenspray_p47877.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ehrlich gesagt ist die Marke ziemlich egal. Hab schon mehr als ein Dutzend verschiedene benutzt. Eines schleudert etwas mehr ab, das andere weniger, eins riecht nach bubble gum, das andere neutral, und ob weiß oder unsichtbar ist auch egal.

Einige Hersteller empfehlen Getriebeöl, aber das schleudert eher stark ab, und ist nach Nässe noch eher neu aufzutragen. Automatische Kettenöler wären das beste.

Wichtiger ist regelmäßig schmieren, ich machs spätestens nach 400-500km ohne fahrt im Nassen. Und wenn es sandig-dreckig ist, asap die Kette reinigen.

Von Experte JochenOWL bestätigt

S100 oder Yamalube