Welches Motorrad könnte man empfehlen als Anfänger? Zum fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, 125PS sind ne Menge. Doch liegt es an dir, was davon du abrufst. Ich persönlich bin ein Freund von wenigen PS zu Beginn. Die Maschinen sind meist leichter und man wird nicht so sehr verleitet.

Bei wenigen PS muss man, um an der Gruppe dran zu bleiben, vor allem in den Kurven schneller fahren. Ich kenne einige, deren Bikes leistungsstark sind, die schleichen in den Kurven und geben dann auf der Geraden Gas, um dran zu bleiben. So lernt man kein Motorradfahren.

Kommt auf alter und Größe an. Wenn der Platz gegeben ist würde ich zum fahren lernen eine kleine cross oder ein Pitbike nehmen das nicht über 20ps hat. Außerdem sind 4 takter zum fahren lernen angenehmer.

ich würde mit 1,25 PS oder 125ccm anfangen

Manu41957  04.02.2024, 12:22

Was sollen denn 1,25PS sein?

HANK19  04.02.2024, 12:34
@Manu41957

Mofa, Moped mit 50ccm, und Zweitakter-Verbrennermotor, meistens mit nur einem Kolben, und ohne Batterie aber mit Zündspule, mit Standard Motorteilen (kein Tuning) und richtiger Einstellung der Zündspule können Geschwindigkeiten bis 50km/h erreicht werden