Welches Kettenfett für 125er?

3 Antworten

Kettenfett "klebt" besser.

Kugellagerfett schmiert zwar auch gut, aber es wird leichter weggeschleudert. Dann hängt es überall, nur nichtmehr an der Kette.

Nimm Kettensprühfett vom Polo Laden. (Hab gerade die Marke nicht aufm Schirm.) Damit bin ich sehr zufrieden.

Mach aber nicht den Standardfehler und fahre sofort nach dem Aufsprühen los. Warte besser mindestens eine halbe Stunde, damit das Lösungsmittel verdunstet. Erst dann schmiert dieses Fett korrekt.

Ketten Sprühfett und min. 1Std. Warten ist das beste

Manu41957  02.12.2022, 23:29

Ich hatte immer das Weiße S100 Kettenspray genommen

Einfach Kettenfett für die Kette und Wälzlagerfett für die Kugellager.