Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu dir selbst einen Gefallen und lass' die Finger von Sprays.

Nimm' ein normales Kettenschmiermittel, gib auf jede Rolle einen Tropfen, lass es einziehen und wische den Überschuss wieder ab. Außen an der Kette hat das Öl keinen praktischen Nutzen, es zieht nur Staub an und wird zu dieser ekligen schwarzen Pampe.

Ich würde an deiner Stelle WD40 nehmen.

Benutzt ich auch immer für Fahrradketten.

VictorVector  17.06.2021, 17:49

Ich hoffe du meinst WD40 Kettenöl.

Wenn du nämlich das normale meinst, so ist dies eher zum Reinigen statt zum schmieren der Kette geeignet.

Sandmann123638  15.06.2021, 20:12

Ok schade, bei mir hält das länger (:

NewMemer69
Beitragsersteller

Das habe ich ausprobiert, die Wirkung hat sehr schnell wieder nachgelassen. Konnte damit keine 3 Runden auf die Mountainbike Strecke.