Kette und Kasette wechseln?

2 Antworten

Kannst du das auch wechseln? Hast du das richtige Werkzeug? Da brauchst du spezielles Werkzeug.

Kannst ja mal googlen, ob es in deiner Nähe DIY-Werkstätten gibt, die haben dann i.d.R. das Werkzeug da und du kannst auch andere fragen, wenn du selbst nicht weiterkommst. Meistens kannst du es gegen eine geringe Gebühr oder evtl. sogar auf Spendenbasis nutzen.

Mal nachsehen was du bisher hast, wäre nicht verkehrt.

Anzahl der Ritzel der Kassette? 6/7/8/9/10/11/12/13?

(Bei 6-8-fach ggf. noch: Kassette oder Schraubkranz?)

Hersteller der Schaltgruppe? Shimano/SRAM/Campagnolo/Sonstige?

Und dann eine passende Kombination aus Kassette und Kette (die zur Anzahl der Ritzel passen muss) raussuchen.

kuuioy
Beitragsersteller

Hab 9 Ritzel von Shimano und da steht noch Mega Drive Train, falls das hilft.