Falsch eingebaute Kette?
Hi ich habe vor einem halben Jahr bei Cube mein Kettenschloss wechseln lassen weil ich meins beim Fahren verloren hatte. Jetzt bin ich am Wochenende das erste Mal seitdem wieder eine Tour gefahren und auf einmal hat es angefangen zu klackern. Jetzt habe ich mal nachgeschaut und ich glaube der Auszubildende von Cube hat die Kette falsch durch das Schaltwerk gelegt. Müsste die Kette nicht auf der anderen Seite von diesem Metall Teil verlaufen das sie gerade von der untersten Rolle auf die oberste geht und nicht krumm an diesen Metallteil schleift.
Mach mal ein Foto vom gesamten Käfig in der Draufsicht! Die jetzigen Fotos sind absolut unbrauchbar.
Sry meine vorigen Bilder wurden nicht angenommen ich habe aber noch einmal neue gemacht
2 Antworten
Die Kette ist falsch eingebaut, auf der Seite des Metalls wo die Schleifspuren sind muss die Kette hin
Ok vielen Dank 👍🏻 Da werde ich mich morgen mal bei Cube beschweren
Ist in dem Spanner, also zwischen den Rädchen, eine Querverbindung zwischen dem Vorder- und dem Hinterteil, und die Kette läuft da drüber? Das wäre auf jeden Fall falsch. Die Kette darf nichts berühren, was sich nicht drehen kann
Ok vielen Dank. Und ja die Kette verläuft auf der anderen Seite vom Quererbinder.
Würde ich auch so sehen.
Auf dem letzten Bild müsste sie über diesem Steg laufen, der mit eingekreist ist.
Da sind ja auch schon leichte Schleifspuren, die wohl vom alten Kettenlauf sind.