Kernteilung?

1 Antwort

Der Begriff Kernteilung wird allgemein verwendet und für Mitose und Meiose benutzt.

Allerdings teilt sich ein Kern nicht einfach; die Erbsubstanz DNA wird vorher verdoppelt; dann wird die DNA in Zwei-Chromatid-Chromosomen verpackt, die werden getrennt und die 1CC an werden auf die Tochterzellen verteilt.

Wenn ich einen Apfel in zwei Hälften teile und das immer wieder tue, habe ich Tochterzellen mit 1/2; 1/4; 1/8 usw.