Kernaussage von Heinz Zahrnt?

2 Antworten

Hallo,

dies sind "Bilder" welche sich nicht immer exakt erschließen müssen sondern durch "Betrachtung"   hilfreich zu Erkenntnis-Wegen führen können .
Zu H.Zahrnt:
„Wie stellen Sie sich Gott vor?“, wurde Heinz Zahrnt in einem Gespräch gefragt, ........ Die Antwort des Theologen: „Gar nicht.“ (aus chrismon.de)
So wird er wohl auch zu seinem "Ellipsen-Bild" keine Kernaussage gehabt haben, so wie du dies gern möchtest.
Aber vielleicht kommt dir beim Nachdenken eine "Ahnung" davon - für dich.

Gruß Viktor

Es ist nicht schwer, dies selbst herauszufinden.