Kernaussagen:Volksgemeinschaft?

1 Antwort

"Die Gemeinschaft ist wichtiger als der Einzelne."

"Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist."

Erklärung:

Die „Volksgemeinschaft“ ist eine Gesellschaftsordnung, der nur die „erbbiologisch wertvollen“ und „rassereinen“ Deutschen angehören und aus der die „Fremdvölkischen“ und „Gemeinschaftsfremden“, allen voran die Juden, ausgeschlossen werden sollen. Inklusion wie Exklusion sind daher die beiden untrennbar zusammengehörenden Seiten der nationalsozialistischen „Volksgemeinschaft“.

Woher ich das weiß:Hobby