Auf neuem Laptop Windows mit externer Festplatte statt USB-Stick installieren?
Moin ich habe heute meinen neuen Laptop von Acer ohne Betriebssystem bekommen.
Ich habe online gelesen dass ich Windows auch mit einer externen Festplatte statt eines USB-Sticks installieren kann. Wenn ich jedoch den Speicherplatz für das Betriebssystem auswählen soll, erscheint folgende Fehlermeldung.
Hat das etwas mit der externen "Festplatte statt USB-Stick" Problematik zu tun, oder ist das was ganz anderes? Wie sollte ich vorgehen?
Vielen Dank!
2 Antworten
Für mich sieht es so aus, als wenn Sie die externe Festplatte als ZIEL-Platte für die OS-Installation ausgewählt haben und nicht die interne.
Warum muss es eine externe Festplatte sein, von der aus du die Installation von Windows auf die interne Festplatte installierst, wenn es ein popeliger 8 GB USB-Stick auch tun würde? ;-) Außerdem schaut es bei dir jetzt nicht gerade danach aus, als würdest du eine externe Festplatte verwenden, um Windows auf der internen Festplatte zu installieren, sondern einen 32 GB USB-Stick.
Hier findest du die Anleitung, wie du die Platte des Notebooks cleanen und auf GPT konvertieren kannst, danach klappt dann auch die Installation: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-windows-kann-auf-dem-datentraeger-nicht-installiert-werden-gpt-mbr-so-geht-s-doch/
Die Festplatte hab ich noch über, einen usb stick hab ich nicht. Doch ist tatschlich eine 2Tb festplatte. Habe das jetzt wie im Tutorial gemacht und jetzt erkennt der meine Festplatte gar nicht mehr. Hast du noch eine Idee?