Kennt sich jemand mit Chemie aus und kann den Lückentext für mich ausfüllen.habe mega die Probleme in Chemie danke wer hilft?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Lücke 5: Wenn du in eine Suchmaschine nur "Jöns Jacob" eintippst, wird der Nachname schon automatisch ergänzt. Es gibt nämlich nicht so viele prominente historische Figuren mit dieser Vornamenkombination.

Als Begründer der organischen Chemie gilt Antoine Lavoisier, der im 18. Jahrhundert lebte, und 1779 die Bedeutung des Sauerstoffs bei der Verbrennung erkannte.

Die Jahreszahl, die in der ersten Lücke stehen soll, ist in der Tat nicht so leicht zu recherchieren; es sei denn, ihr hättet von der Schule aus einen Text bekommen, aus dem ihr euch informieren könntet.

Ich habe im Lehrbuch der Organischen Chemie von Bayer/Walter den folgenden Satz gefunden: "Die Bezeichnung "Organische Chemie" wurde als eigenständiger Begriff erstmals 1784 von Bergman geprägt."

Torbern Olof Bergman war ein bedeutender schwedischer Chemiker und Mineraloge.

Ansonsten kannst du dir viele der Textlücken erschließen und recherchieren, unabhängig von deinem gegenwärtigen Wissensstand. Wenn du etwas Eigeninitiative zeigst, und hier Vorschläge anbringst, bin ich bereit, sie zu überprüfen und zu kommentieren.

zeamey
Beitragsersteller

Danke

Paguangare  04.02.2021, 05:55
@zeamey

Nur "danke" zu schreiben ist aber noch keine Eigeninitiative.

Paguangare  05.02.2021, 05:47
@zeamey

Hast du inzwischen eine Idee zu Lücke 3 entwickelt? Was sind das für Stoffe, die wie Zucker, Fett und Pflanzenfarbstoffe ausschließlich in lebenden Organismen anzutreffen sind (bzw. im 18. Jahrhundert anzutreffen waren)? Das ist jetzt aber nicht so schwer zu erraten, wenn man an das Thema des Artikels und an seine Überschrift denkt.

Genau damit du deine Megaproblene behebt machst du das nun selber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Hey also machen lassen hilft dir bei deinem.Peoblem nicht , aber ich könnte dir vielleicht helfen zu verstehen was du da machen musst.

Ich persönlich möchte Chemie immer und könnte es bisher ganz gut (arbeite in der chemie)

Leider ist es bissel undeutlich zu erkennen was da geschrieben steht.

Was genau verstehst denn nicht?

In Lücke 9 bis 12 sollst du die Namen der chemischen Elemente nennen, deren Formelzeichen C, H, O und N lauten. Kennst du die Namen dieser Elemente? Falls nicht, wie könntest du sie herausfinden? Mit einigem Fleiß könntest du sie aus einer Tabelle herauslesen:

elemente.pdf (joachim-eiding.de)

Der Name eines dieser Elemente wird in deinem vorgegebenen Text gleich im nächsten Satz erwähnt.

zeamey
Beitragsersteller

Ey Bruder danke das du mir versuchst zu helfen jz unso aber hab es gestern schon alles fertig gemacht selbst.