Chemie: ist das so richtig?

4 Antworten

Am ersten Punkt solltest du nochmal überlegen.

Kurzwelliges Licht ist UV-Strahlung. Langweilliges Licht ist IR-Strahlung.

Kurzwelliges Licht ist energiereicher. Das kann man sich so vorstellen, dass pro Sekunde mehr Wellen ankommen... mehr Wellen bedeutet mehr Energie.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Die kurzwellige Strahlung im ersten Satz ist UV-Strahlung. IR ist langwellig. Außerdem ist Ozon kein Treibhausgas, da kannst du stattdessen Lachgas reinschreiben

Moin,

fast richtig...

  • Lücke 2: statt deiner „IR” besser „UV”
  • Lücke 6: statt deinem „reflektiert” besser „erwärmt”
  • Lücke 9: statt „ER” besser „IR”

Aber ansonsten passt es...

LG von der Waterkant

Nicht ganz.

Am Anfang: UV statt IR

dann

erwärmt statt reflektiert
IR statt Wärme

Angilenny
Beitragsersteller

Dankeschön