Lückentext in Chemie bitte helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Atome enthalten die drei Bausteine Protonen (positiv geladen), Elektronen (negativ geladen) und Neutronen (ungeladen). Die Kernbausteine Proton und Neutron bezeichnet man auch als Nukleonen. Die Masse eines Protons oder eines Neutrons beträgt jeweils ungefähr 1,67 * 10 ^-27 kg. Bei den Atomen der Elemente, die im Periodensystem aufeinander folgen, nimmt die Anzahl der Protonen jeweils um 1 zu. Isotope sind Atome mit gleicher Protonenanzahl (und Elektronenanzahl), aber verschiedener Anzahl von Neutronen. Die meisten in der Natur vorkommende Elemente sind Isotopengemische, so genannte Mischelemente.

Woher ich das weiß:Recherche

Isotope haben dieselbe Anzahl von Elektronen/Protonen, aber eine verschiedene Anzahl von Neutronen.

das wäre der letzte Absatz sinngemäß

Alina051203
Beitragsersteller

Danke!! Das hat mir schon ein Stück weitergeholfen 👍🏻