Kennt sich jemand mit "A Streetcar Named Desire" aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blanche hat die Chance verpasst. Jeder Amerikaner hat das Recht, "sein Glück zu verfolgen". Sie ist passiv geblieben und abgerutscht. Stanley hat an seinem Glück gearbeitet. Er war aktiv. Nun ist er derjenige, der den American Dream in bescheidenem Maße verkörpert.

Renauldth
Beitragsersteller

Hmm.. ja, in diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Ich werd mir wohl noch ein bisschen mehr aus den Fingern saugen müssen. Danke!

Ok, das ist jetzt etwas an den Haaren herbeigezogen, aber Stanley kann es sich als "Polacke" in Amerika leisten, ihr einfach eine Fahrkarte zu schenken = jeder kann es zu etwas bringen.

Und für Blanche könnte die Fahrkarte einen Neuanfang symbolisieren.

phlox1979  31.08.2010, 19:37

Oder die große Freiheit? So wie die Pioniere, die einfach in den Wilden Westen gezogen sind. Ist leider schon eine ganze Weile her, dass ich das Stück gelesen habe.