Hausarbeit über "A Streetcar Named Desire" von Tennessee Williams, Ideen?

1 Antwort

NUR Blanche zu charakterisieren reicht ganz sicher nicht, zumal es darüber schon tausende von Texten gibt - auch in den berühmt-berüchtigten Study Aids /Study Guides wie z.B.  sparknotes.

Dein Thema  müsste bei einer Hausarbeit schon sehr viel spezieller sein und auf einer möglichst originellen These  aufbauen.

Zumindest etwas origineller wäre ein Vergleich des Films mit dem Original-Dramentext, oder

ein ausführliche Analyse des Dramentitels und anderer Ortsbezeichnungen im Drama unter Bezug auf den realen Hintergurnd "New Oreans" damals und heute

oder: Rezeption des Dramas (war für viele damals ein Skandal) bei Erscheinen und heute.

summergloom
Beitragsersteller

Danke erst mal! :)

Also it meinem Prof war abgesprochen dass es eine Charakterisierung wird und ich hatte vor, sie mit Stanley zu vergleichen oder die zwei gegenüber zu stellen, da sie sich doch sehr voneinander unterscheiden.

Bswss  30.08.2015, 12:03
@summergloom

"Prof" in Österreich oder in Deutschland? Für UNI ist dieses Thema aber wirklich zu leicht!

summergloom
Beitragsersteller
@Bswss

hab mich soeben doch umentschieden :) ich analysiere die Beziehung von Stella und Stanley und erkläre warum die Bezihung so "blöd" ist, mit Hilfe ihrer Vergangenheit :) deutschland