A streetcar named desire Einleitung richtig?

2 Antworten

"A streetcar named desire" is a 1947 play written by Tennessee Williams kein Komma for which he received the Pulitzer Prize for Drama in 1948. The play opened on Broadway on December 1947 and closed on December 1949".

Das hast du hier http://en.wikipedia.org/wiki/A_Streetcar_Named_Desire_%28play%29 abgeschrieben.

DilaraMelisa96
Beitragsersteller

Ist das schlimm?

Ein kleiner Einwand: Sieht Blanche wirklich nur zu? Ist ihre Lebensuntüchtigkeit, ihr Snobismus und ihr Klammern an überholte Werte nicht mit ein Grund für den Untergang? Und ist es nur die Geschichte von Blanche, oder nicht mehr noch die Geschichte des alten (Südstaaten-)Amerikas, das mit den vitalen und zupackenden Zuwanderern, die von der Oberschicht im Grunde verachtet werden, nicht mehr konkurrieren kann und sich an eine untergehende Kultur klammert?

DilaraMelisa96
Beitragsersteller

Jaa das hört sich besser an :) Also ich hab das Buch nicht gelesen deswegen hab ich im Internet nach geguxkt und das stand da & ja..