Kennt sich jemand aus, wie viel kV diese Hochspannungsleitungen haben bzw was das für welche sind? Jetzt mit besserem Bildern. Danke?

2 Antworten

Jetzt warst Du scheinbar so nah am Mast. Auf Bild 2 sieht man unten evt eine Masttafel. Da sollten Systemnamen und Spannungsebene drauf stehen. Sollte aber 110kV sein...

NinasFragen12
Beitragsersteller

Ja war ich tatsächlich😂 Leider konnte ich nichts erkennen. Auch keine Nummern. Danke für die Antwort

RareDevil  19.06.2024, 20:00
@NinasFragen12

Es steht auch nicht auf allen Mastschildern unbedingt drauf... Bei einigen aber schon... Die Isolatoren lassen aber darauf schließen, da bei 220kV im Regelfall zwei in Reihe sind, oder diese sind um einiges länger...

Der Länge der Isolatoren nach würde unter berücksichtunug der üblichen Spannungsebenenenen sagen es sind 50 oder 110 kV

lg, Anna