Kennt jemanddas Rezept für diese Suppe?

5 Antworten

Würde 1-2 Hähnchenschenkel nehmen, mit ca. 1, 5 Liter Wasser mit dazu Gabe von Hühnerbouillon (aus dem Glas, oder Würfel) etwa 1/2 Stunde kochen.
Dazu etwa 1 Essloffel Suppengemüse (gefriergetrocknet) aus dem Glas geben.
In der Zeit die Möhren schälen und in Scheiben schneiden.
Spargel aus dem Glas nehmen und in ca. 2 cm Stücke schneiden .
Die Möhren und der Spargel nach der halben Stunde da zu geben und eine weitere viertel Stunde kochen.
Dann die Nudeln und die Markklöschen dazu geben, ebenso die klein gehackte Petersilie (nicht zuviel, sonst wird der Geschmack zu intensiv), weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Vorher die Hähnchenschenkel entnehmen, das Fleisch lösen und kleinschneiden und der Suppe zufügen, ebenso den in Würfel geschnittenen Eierstich.
Mit etwas Salz abschmecken.
Lass sie Dir gut schmecken - einen guten Appetit 😏👍

Eierstich : 2 Eier in eine Tasse geben, etwas Salz dazu und kräftig verrühren. Die Tasse dann in heisses, nicht mehr kochendes Wasser stellen, solange bis das Ei stockt. Etwas erkalten lassen und das Ei stürzen und in kleine Würfel schneiden.

Woher ich das weiß:Hobby

ByBastian
Beitragsersteller

Klingt super Danke! Hast du die schonmal so gegessen? C:

pcdenker  01.11.2021, 15:45
@ByBastian

Meine Familie liebt sie, gekocht ca. 120 x
Allerdings mache ich noch Lauchringe und etwas Sellerie (kleine Würfel) dazu.

Vermutlich ist das einfach eine Hühner- oder Gemüsebrühe, mit Eierstich, Spargel, Karotten, Markklößchen und Suppennudeln.

Hühnerbrühe: https://www.chefkoch.de/rs/s0/h%C3%BChnerbr%C3%BChe/Rezepte.html

Gemüsebrühe: https://www.chefkoch.de/rs/s0/gem%C3%BCsebr%C3%BChe/Rezepte.html

Eierstich: https://www.chefkoch.de/rs/s0/eierstich/Rezepte.html

Die Markklößchen würde ich erstmal fertig kaufen. Den Rest wirfst du halt einfach dazu.

ByBastian
Beitragsersteller

Sind die Klößchen kein Fleisch? :O

also in meiner familie heißt es hochzeitssuppe

Irgendwelche Knödel , Eierstich kann sein ja -, karotten, ziehmlich basic alles.

Reinkanation  01.11.2021, 14:27

Das sind welche aus Knochenmark

Fleischsuppe, Markklößchen, Karotten, Spargel und eine Messerspitze Petersilie 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)