Habe eine Frage bezüglich abgelaufener Lebensmittel...genauer eine Suppe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Inhalt nicht ranzig ist, sollte das kein Problem sein.

Das MHD besagt nur, dass der Hersteller bis zu diesem Zeitraum garantiert, dass es noch haltbar ist, bzw. alle Inhaltsstoffe (wie z.B. Vitamine) in der angegebenen Menge vorhanden sind.

Wenn der Inhalt aber zusammenklebt oder irgendwie ungewöhnlich aussieht / riecht, würde ich kein Risiko eingehen und es dem Mülleimer übergeben.

Allerdings hab ich letztens auch noch Spaghetti gekocht, die 6 Monate "drüber" waren und... Hurra, ich lebe noch ;)

Kannst beruhigt essen!

klar kannst du das noch essen. war doch bis jetzt verschlossen oder? die suppe wird noch schmecken - probier es aus. wenn du der meinung bist die schmeckt nicht mehr, dann schütte sie weg.

Die kannst du noch essen. Das MHD bedeutet nur, dass es die beworbene Qualität mindestens bis zu diesem Tag garantiert wird! Ungeniesbar ist sie deshalb jetzt nicht.

Die hat keinen eingebauten Wecker, der ihr sagt, dass sie ab dem 1. Februar verderben muss ;-)

Im Ernst, da ist nichts drin, was in irgend einer Form verderben könnte ... die kannst du auch noch in zwei Jahren essen ...

MHD heisst nur, dass der Hersteller bis zu diesem Datum GARANTIERT, dass mit dem Produkt nichts passieren kann ... und nicht, dass es danach verdirbt ;-)