Kennt jemand solche Gedanken, die einen stressen?
Ich denke oft über dinge sehr lange nach, die eigentlich nicht sinnvoll sind, über die ich nicht nachdenken möchte aber die ich nicht zur Seite schieben kann.
Zum Beispiel wenn jemand atmet und ich versuche den gleichen Atemrhytmus zu halten und mich so sehr da reinsteigere, bis ich angst bekomme wieder anders zu atmen. Ich weiß dann zwar, dass nichts passiert, wenn ich das nicht mehr mache aber kann nicht aufhören darüber nachzudenken. Das habe ich in ganz vielen verschiedenen Situationen und mit verschiedenen dingen, aber weiß nicht warum ich das mache und das stresst mich dann.
Danke schonmal fürs lesen und vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich das selber weg bekomme…
1 Antwort
Hi
Wenn es hilft, Versuch dich irgendwie abzulenken. Ich bin zwar keine Expertin in dem Bereich, aber ich glaube es könnte helfen, wenn du während so einer Situation versuchst irgendetwas anderes zu machen und oder dich abzulenken. Zum Beispiel mit jemandem Reden, was malen/zeichnen (kannst du ja sehr gut 😉) oder irgendwas anderes.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Louxi