Kennt jemand sinnvolle und spaßige Projektideen für eine 1. Klasse?

2 Antworten

Hey , baut doch ein kleines Windrad und erzeugt dadurch Strom, gibt sehr viele Anleitungen im Internet.

Du kannst es ja so machen, Es gibt 3 Gruppen :

eine Macht das Rad vom Windrad,

und dann gibt es noch eine Gruppe die das Gestell vom Windrad machen

und dann noch so eine "Technik Gruppe", die kümmert sich um den Strom.

LucasxD33  06.11.2017, 17:35

Oder bau einfach ein Windrad ohne Strom, ist auch cool

Hallo :)

Wie wäre es mit einem Spaziergang, an dem die Kinder verschiedene Eindrücke des Herbstes sammeln & diese anschließend künstlerisch im Klassenzimmer (etwa mit Wasserfarben, Wachsmalstiften usw.) zu verarbeiten?

Kommt eigentlich immer gut an & man kann dadurch auch die Kreativität der Kinder fördern in dem ihre Verarbeitung der Eindrücke keine Grenzen gesetzt bekommt :)

Quaeror  06.11.2017, 18:54

Gute Idee, insbesondere, wenn sie dabei auch noch die Namen der Bäume zu den Blätter lernen.