Praktikum in Kita Corona?

4 Antworten

Hey,

Wie ich das oder andere User finden, sollte dich nicht interessieren und tut auch nichts zur Sache. Ich persönlich finde es nicht gut, aber das ist dein Ding und das deiner Schule und meine Meinung wird nichts ändern und dich nicht weiterbringen.

Ich weiß nicht in welchem Bundesland du wohnst, aber bei uns ist das so, dass keine präsenzpflicht besteht. Also sind auch schulveranstaltungen quasi freiwillig. Ich persönlich wäre um ehrlich zu sein froh gewesen, wenn mein Praktikum letztes Jahr stattgefunden hätte, aber es musste ausfallen. Ich finds echt gut, dass euch die Möglichkeit gegeben wird, aber ich verstehe dass du Angst hast.
Sollte es schon mit der Schule abgesprochen sein, dass diese Praktika fest sind, dann solltest du dich trotz der Sorgen über die Möglichkeit freuen und deine Bedenken mit deiner Praktikumsstelle und ggf. Der Schule klären.

LG

Sam55lena
Beitragsersteller

Wohne in NRW

ja mussten wir im Januar auch. Praktika sind in dem Bereich sehr wichtig. Wenn du Angst hast, sprich darüber mit der Leitung der Kita, dann darfst du vielleicht eine Maske in der Gruppe tragen

Ist halt Schwachsinn euch in die Praktika zu schicken.

Ich mach die Ausbildung zum Erzieher und da wurde das Vorpraktikum abgesagt und jetzt das 6 Wöchige auch verschoben, praktisch lerne ich den Beruf ohne große erfahrung.

Guso3  06.03.2021, 17:43

Erzieher ist ja für mich der absolute Albtraum. Da würde ich lieber Stempeln gehen bevor ich sowas mache

Du kannst ja auf das Praktikum verzichten, und dann eben ein Jahr später deinen Abschluss machen. Das Kita-Personal soll ja laufend getestet (und jetzt sogar bevorzugt geimpft) werden. Dann fällst du ja darunter.