Kennt jemand Seiten mit den Übersetzungen aus dem Buch iter romanum?

4 Antworten

Iter Romanum ist ein Unterrichtswerk, das vorrangig für den Lateinunterricht ab Klasse 6 und Klasse 7 verfasst worden ist. Leitendes Prinzip der Konzeption war eine abgewogene Reduzierung des Stoffes auf das für eine spätere Lektüre notwendige Maß. Dem entspricht der Aufbau des Buches.

Das einbändige Unterrichtswerk besteht aus zwei Teilen:

Der erste enthält 60 Lektionen. Sie sind alle nach einem einheitlichen Schema aufgebaut: Jede Lektion beginnt mit einer deutschen Einführung, die auf das Thema und den Inhalt der jeweiligen Lektion vorbereitet.

http://www.schoeningh-schulbuch.de

Iter Romanum ist ein Unterrichtswerk, das vorrangig für den Lateinunterricht ab Klasse 6 und Klasse 7 verfasst worden ist. Leitendes Prinzip der Konzeption war eine abgewogene Reduzierung des Stoffes auf das für eine spätere Lektüre notwendige Maß. Dem entspricht der Aufbau des Buches.

Das einbändige Unterrichtswerk besteht aus zwei Teilen:

Der erste enthält 60 Lektionen. Sie sind alle nach einem einheitlichen Schema aufgebaut: Jede Lektion beginnt mit einer deutschen Einführung, die auf das Thema und den Inhalt der jeweiligen Lektion vorbereitet.

http://www.schoeningh-schulbuch.de