kennt jemand sehr gute Ausreden, bei Verabredungen zu denen man nicht will?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in unangenehmen Situationen sagt man die Wahrheit, alles Andere ist feige.

Ausrede heißt lügen und irgendwann kommt die Wahrheit doch ans Tageslicht, das wird viel unangenehmer.

"Die Katze ist krank"

"Meine Mutter ist krank/hat sich das bein gebrochen"

"Mir gehts nicht gut. ich hab bauchweh/kopfweh/magendarminfekt..." (das kann man etlich male verwenden und immer was neues sagen)

Wenn du die beiden Mädchen nicht vor den Kopf stoßen willst und lieber Streit vermeidest, hast du wenig Chancen auf Dauer mit Ausreden durchzukommen. Mal kannst du sagen, du wärst krank, deine Cousine aus Amerika ist zu Besuch, dein Pferd heiratet, dein Arzt hat dir das Rausgehen verboten, Deine Mutter wurde entführt und du sollst auf den Erpresseranruf warten - aber irgendwann gehen dir die Ausreden aus. Da hilft nur Offenheit und Ehrlichkeit.

Es gibt keine Ausreden die der Wahrheit entsprechen^^

Ich würde einfach sagen, dass du schon was anderes vorhast.

Dennoch rat ich dir die Wahrheit zu sagen, ich finds Verarsche, und wenn du eh nicht mit denen weggehst, dann kannste ja auch nix verlieren!

Höflich aber bestimmt sagen, dass Du nicht magst. Das ist ehrlich und muss ohne nähere Begründung genügen.

Wenn Du gefragt wirst warum Du keineLust hast, kannst Du antworten, dass Du Freunde einfach nicht belügen willst und deswegen auch keine Ausrede erfindest; so etwas macht Eindruck.