hab keine lust mit freundin silvester zu feiern brauche dringend gute ausreden

8 Antworten

Wenn du Ausreden brauchst um deiner Freundin klar zu machen dass dir Sylvester mit deinem Freund wichtig ist, solltest du diese Freundschaft hinterfragen, weil das keine wirkliche Freundschaft sein kann. Richtig gute Freunde respektieren solche Wünsche, andere sind einfach keine.

Total nervige Freundin? Sie kann dich nur nerven, wenn du es zulässt. Und mit der Wahrheit kommst du auch genauso weit, wie du es willst, nicht sie entscheidet darüber. Es klingt so, als ob du von ihr abhängig wärst, du fühlst dich in eurer Freundschaft (?) nicht wohl, aber du machst so weiter. Ausrede für Silvester. Und nächstes Mal suchst du wieder eine. So kann man doch nicht leben. Immer auf der Flucht? Wenn sie sauer ist, weil du mit jemand anderen feiern möchtest, dann ist das nicht dein Problem. Was passiert dann? Bedroht sie dich, erpresst sie dich? Oder ist es einfach das schlechte Gewissen, das dir Probleme macht?

Ich wäre sehr verletzt, wenn mich ein Freund anlügen würde. Lieber ehrlich, auch wenn es erstmal nicht angenehm ist.

Hi,

und was wenn sie dir dann zur Seite stehen will, wenn du krank zu Silvester im Bett liegst? Was machst du dann? Wirst du wirklich krank nur damit sie dich in Ruhe pflegen kann?

Glaub mir, dass kommt raus wenn du sie anlügst und dann wird es nur noch schlimmer, dann kannst du dir anhören, Warum hast du mich angelogen, blablabla.

Sag ihr einfach, dass du mit deinem Freund feiern wirst und nicht mir ihr. Lass dich auf keine Diskussionen ein, sondern bleib bei deiner Meinung und lass dich nicht einlullen. Wenn du nicht willst, willst du nicht und Ende der Geschichte. Sie kann dich doch nur nerven, weil du es zulässt. Würdest du dann, wenn sie dich wieder damit nervt, einfach sagen, dass du es ihr schon gesagt hast und für dich das Thema zu Ende ist und du nicht mehr darüber reden willst. Lass dich auf nichts ein und bleib dabei. Dann wird sie es schon verstehen.

Wenn du aber immer nachgibst, weil du dich nerven lässt und dann sagst; Ja ich feier doch mit dir, dann mach das auch!! Du hast dann zugesagt und musst das halten was du sagst. Wenn du es nicht wollen würdest, würdes du Nein sagen und dich nicht nerven lassen.

Entweder du sagst Nein zu ihr und lässt dich nicht mehr von ihr nerven oder du sagst wieder ja und feierst dann auch mit ihr. Lügen haben kurze Beine, das kommt raus und dann nervt sie noch mehr.

Lern Nein zu sagen und dazu zu stehen. Wenn du dich immer zutexten lässt, dann wirst du noch oft was machen, was du nicht machen willst.

Sag ihr lieber was Sache ist. Sag das du mit jmd anderem feiern willst und nicht mit ihr. Sie soll damit leben, ändern kann sie das eh nicht ;)

Viel Glück, Lg ^-^

Im ernst, hört sich für mich so an als wäre Sie egoistisch wenn sie das nich anzeptieren kann das du lieber mit deinen Freunden feiern willst... Im normal fall sollte sie ganz einfach mit kommen... Aber ich ahne jetzt mal einfach das sie son mensch is der gerne aufmerksamkeit hat und es nich haben kann mal nich bei dir im mittelpunkt zu stehen richtig?...

Sollte das so sein such dir ne neue freundin und n guten vorsatz für 2014!