Panikattacken vor treffen mit Freunden, was tun?

3 Antworten

Hallo!

Ich glaub das selbe Problem hatte ich auch mal..

Versuch doch einfach mal hinzugehen und deine Angst zu überwinden. Dann hast du es vielleicht nicht mehr.

infrontofmeee
Beitragsersteller

Ich habe schon öfter mal solche treffen wahrgenommen , aber ich bekomme trotzdem immer wieder magst obwohl ich ja eigentlich wissen müsste dass nichts schlimmes dabei wird. Aber die angst lässt einfach nicht nach..

Kannst du einordnen, wovor genau du Angst hast? Davor, dass ihr euch langweilt oder euch nicht gut unterhalten könnt oder weshalb?

infrontofmeee
Beitragsersteller

Ich kann das gar nicht wirklich einordnen wovor ich angst habe. Ich kann es leider wirklich schlecht beschreiben. Ich weiß ja eigentlich auch dass dabei nichts schlimmes ist und wenn ich mal hingehe ist es auch schön aber die angst bleibt trotzdem immer und wird sogar noch schlimmer..

Wenn du das nächste Mal wieder angst bekommst, überlege dir mal, wovor du eigentlich angst hast. Wenn du das getan hast, suche eine Lösung dafür, damit die angst weggeht. Z.B. Du hast angst, dass ihr keine Gesprächsthemen habt, lege dir vor dem Treffen ein paar Fragen zu recht. Ich denke aber, wenn du dich erstmal triffst, dass dir schon was einfällt:) Viel Glück probiers einfach aus und überwinde deine angst!:-)