Von einer Verabredung früher abholen lassen(Ausrede)?

8 Antworten

Sag die Wahrheit und plane nächstes Mal nicht so viele Tage ein.

Aber eigentlich würde ich eher sagen, sei nicht so ein Langweiler und trage selber etwas bei, damit mehr Spass aufkommt. Du hast es in der Hand. Da du auswaerts bist, wie waers die neue Umgebung zu erkunden.

De Verhalten ist daneben, nur so.

Deine Mutter findet es nicht gut, dass du deinen Vater oder sie alleine das Haus/die Wohnung renovieren lässt. Und weil du dich nicht gut über WhatsApp etc. ihr gegenüber verhalten hast, will sie dass du sofort nach Hause kommst, wenn du willst das auch dein Zimmer gemacht wird.

Deine Eltern tun alles für dich und du lässt sie im Stich bei der Renovierung, inzwischen fühlst auch du dich schlecht und würdest lieber nach Hause, weil du so nichts genießen kannst. Es tut dir echt leid, aber Familie geht vor und die Zeit mit deinen Freunden war echt schön, nett dass ihr euch kennengelernt habt, kann man ja wieder machen…

blablabla so in der Art

Warum sollte es die beiden verletzen wenn du die Wahrheit sagst?

Sag es ihnen wie es ist, das ist doch der beste Weg das ihr vielleicht das nächste mal was zusammen unternehmt was auch dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Wenn ich keine Lust mehr habe irgendwo zu bleiben, muss ich immer spontan einen Freund von der Arbeit abholen^^

sag du fühlst dich nicht so gut und hast Bauchweh oder sowas