Ausrede für Halloween bei Freundin

9 Antworten

Das hatte ich leider auch schonmal. So sehr man seine Freunde auch liebt, manchmal braucht man ein Time Out. Weihe deine Eltern ein und erzähle denen die Wahrheit, dann sagst du deiner Freundin, dass deine Eltern unbedingt einen Familienabend machen wollen oder so. Klar ist das gemein aber ich finde wenn das sonst nicht vorkommt ist das ok.

Hallo !

aber habe ihr schon zu gesagt und sie freut sich total

Was man verspricht muss man auch einhalten ! Sonst bist du jemand auf dem man sich nicht verlassen kann und dem man nicht vertrauen kann.

Aber ich glaube ich möchte das doch nicht

Warum nicht ??? Was ist denn dabei ?

LG Spielkamerad

Eine Freundschaft die auf Lügen basiert ist keine Freundschaft...sag ihr die Wahrheit. Eine richtige Freundin wird das akzeptieren aber Lügen sind keine Lösung!

Sag dass deine eltern es dir nixht mehr erlauben weil du letztens fünf stunden zu spät nach hause gekommen bist oder Sie rausgefunden haben dass du eine unterschrift gefälscht hast 👝

Ohje, das Problem hatte ich auch schon einmal. Meine beste Freundin war damals krank, sie hatte eine miese Magen-Darm-Grippe und wir hatten uns bevor sie krank war verabredet. Sie schrieb mir dann, dass sie soch voll darauf freue und Ablenkung ihr gut täte. Aber ich konnte nicht kommen, wegen meiner Emetophobie. Tage davor war mir schon richtig übel beim Gedanken daran, mich anzustecken. Aber die Phobie war mir zu peinlich, also sagte ich nichts. Als es dann soweit war, erklärte ich ihr, mein Vater machte einen Ausflug und ich mußte mit. Sie war echt enttäuscht und ich hatte ein schlechtes Gewißen, aber es musste so sein.

Du hast Kopfschmerzen, dir ist übel, leichtes Fieber, Menstruationsschmerzen. Oder deine Mom ist krank und du mußt sie pflegen. Dein kleines Geschwister ist allein Zuhause und du mußt auf sie aufpassen. Knöchel verknackst. Deine Eltern erlauben es nicht.

Wieso wolltest du denn nicht?