Kennt jemand noch die alten deutschen Krimiserien aus den 1970ern/1980ern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber ja! Damals wurde bei uns zuhause das Abendessen im Wohnzimmer serviert, und Derrick geschaut. Samstags war Bonanza oder Daktari an der Reihe. Für uns Kinder war so ein "TV-Dinner" ein großer Spaß. Normalerweise mussten wir nach dem "Sandmännchen" in's Bett. Da durften wir länger aufbleiben.

Geniesser866
Beitragsersteller

Danke für die Kindheitserinnerungen ☺️

Ja natürlich. Habe vor allem Derrick und die alten Tatorte (soweit im Internet verfügbar) alle wieder angeschaut.

Geniesser866
Beitragsersteller

Richtig, Tatort nicht zu vergessen. Die alten Folgen waren die Besten! Und Derrick sowieso. Erst in den 1990ern wurden die Drehbücher psychomäßig zu abgehoben.

Geniesser866
Beitragsersteller
@Sil2602

Stimmt, der kam oft recht spät. Gut, dass wir heute das Internet haben!

Ja, klar! Habe ich immer gern geschaut. Und natürlich XY.

Geniesser866
Beitragsersteller

👍 Genau, ohne Ede einmal im Monat ging auch nix. Heute ist es der gute Rudi, der ähnlich viele Sendungen auf dem Buckel hat.

Sarah3333  14.07.2024, 15:34
@Geniesser866

Ede war legendär! Aber Rudi macht das auch gut. Wenn ich Zeit habe, gucke ich XY heute noch.