Kennt jemand "Funkfreie Zonen" in Deutschland, also eine Gegend, in der man nicht permanent dauerbestrahlt wird (hier sollte auch kein Handyempfang sein)?

5 Antworten

Definiere "Funkfrei". Mir ist kein Gebiet in Deutschland bekannt wo man, eine entsprechend starke Antenne vorausgesetzt, überhaupt keinen Radiosender empfangen kann.

Insofern gibt es kein Gebiet ohne "Funkwellen".

Was Handys angeht, so fahr einfach durch die ländliche Gegend. Es gibt viele "Handy Löcher" wo einfach gar kein Empfang ist.

Bei meinen Eltern hast du nur Empfang, wenn du am Gartenzaun zum Nachbarn hängst, deinen Arm so weit wie möglich über sein Grundstück hältst und dich nicht mehr bewegst. (Aber nur ohne Wolken)
Es wird dann schreiend telefoniert. Aber zum Glück gibt es noch Festnetz :)

Sascha0707
Beitragsersteller

sei doch froh, ich wünschte sehr,bei mir wäre dies der Fall!! Du bist nicht permanent der Funkstrahlung ausgesetzt!!!

Nein, sowas gibt es weder in Deutschland noch sonstwo, Elektromagnetische wellen gibt es überall.
So etwas wie "Elekrosmog" gibt es nicht, man spricht aus gutem Grund von NICHTionisierender Strahlung.
Wenn das so gefährlich wäre wie manche behaupten gäbe es schon längst handfeste Beweise.

d999j  13.04.2016, 12:03

Informiere dich mal über die Grundlagen der Physik, das sollte dir auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

d999j  13.04.2016, 12:00

Sonst wären jetzt schon alle Tot...

Sascha0707
Beitragsersteller

falsch! Dann sieh Dir mal den Aufklärungsfilm "Mobilfunk,die verschwiegene Gefahr an", dann bist auch Du besser informiert!

Die gibt es mittlerweile gar nicht mehr

Versuch mal Brandenburg. Das ist eine riesige Freifunkzone haha XD, zumindest hab ich da andauernd keinen Empfang, wenn ich dort bin.

Jekanadar  13.04.2016, 11:28

Jepp, kenn ich...