kennt jemand ferien auf Saltkrokan?

6 Antworten

Hier etwas über die Charaktereigenschaften dieser Rasse:

Trotz seiner großen und kräftigen Erscheinung ist der Bernhardiner sehr sensibel. Diese intelligente Hunderasse ist sehr zuverlässig. Zudem ist er sehr freundlich, ruhig und liebevoll Bernhardiner besitzen jedoch einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und sind zudem sehr dickköpfig.

Gerade diese Gegensätze sind das Besondere an diesem Hund. Auf der einen Seite ist er alleine durch seine Erscheinung irgendwie furchteinflößend, aber zugleich durch sein liebes Wesen sympathisch.

LG

Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=qKgILr6NwAg

Das ist ein etwa 5-minütiges Filmchen über die Serie. Bootsmann kannst du in einigen Ausschnitten auch sehen. Vielleicht hilft dir das, um dir ein Bild von diesem Hund zu machen. LG

Gina02  12.04.2011, 15:03

Das ist sowohl als Buch, als auch als Film  oberklasse! Das hab´ich damals verschlungen!

Biggi1963  12.04.2011, 15:21
@Gina02

Ich auch, Gina... mir kommen grade Erinnerungen hoch :-)

Bootsmann- war glaube ich ziemlich träge und verfressen, er war nicht wie Lassie, oder andere Fernsehhunde, er war einfach nur da!