Boxer, 6 Monate alt, Training alleinebleiben - nicht mehr stubenrein? :(?

1 Antwort

Ja du hast den Armen überfordert.

Dass der Kleine dir vor die Füsse pinkelt zeigt seinen Stress.

Ich versteh grad nicht warum du den Kleinen auf seine Decke schickst. Das macht doch Stress.

Wie lange ist denn dein Hund schon bei dir?

Kleine Hunde allein lassen klappt am besten, wenn man vorher spazieren gegangen ist und der Kleine eben entsprechend müde ist.

Lass ihm ein Kleidungsstück von dir da, das nach dir riecht.

lijona
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort erst einmal. Er ist bei mir seitdem er 10 Wochen alt ist. Das mit der Decke habe ich von einer YouTube Trainerin, es soll ihm signalisieren dass er ruhen soll, weiß eben sein Entspannungsfleck ist. Außerdem halte ich ihn so davon ab sofort nach seinen Leckerlies zu suchen. Gassi gehen waren wir vorher, Kleidung von mir liegt auch zuhause rum. Ich verstehe nicht, ab wann ich erkennen soll, dass ihm die Zeitspanne Zuviel war, ich habe es langsam wöchentlich erhöht und normalerweise bellt er, wenn ihm irgendwas nicht passt. Lasse ich es nun für ein paar Wochen erstmal lieber ganz oder fange ich langsam wieder bei 1,2 Minuten an? Liebe Grüße aus Berlin

Goodnight  28.05.2021, 16:51
@lijona

Sehr gerne! 😊

Achte auf Stresszeichen. Manchmal hilft es zwei Schritte zurück zu gehen oder gar ganz neu aufbauen.

Ich sehe das mit auf den Platz schicken nicht so positiv. Das baut eben auch Spannung auf.

Es ist immer schwierig zu beurteilen, wenn man eine Situation nicht selber sieht.