Hund beibringen auf Kommando langsamer zu laufen?

1 Antwort

Hey!

Im Prinzip musst du gar nicht so viel machen. Geh mit ihr normal spazieren und sobald sie zieht, oder schneller wird, bleibst du konstant langsam, und sagst “langsam”.

Dabei soll sie dich angucken, also musst du sie ansprechen und so lange neben dir langsam laufen, bis du es mit einem “ok” auflöst. Wenn sie dies nicht tun sollte, und wieder schneller läuft, bleibst du einfach stehen und wartest, bis sie dich wieder anguckt.

Dann gehst du langsam weiter und wenn die Leine locker bleibt und sie nicht zieht, dann Lob sie!