Kennt jemand einen super angelteig für friedfische?

4 Antworten

500 ml Milch
4 Päckchen Vanillin-Zucker
300 g Polenta
3 - 4 TL Zimt
3 - 4 TL Honig
30 - 50 g Butter

qwertz3108
Fragesteller

was ist polenta??

YoutubeNoob  22.06.2016, 14:39

Google beantwortet es dir

Mija2605  22.06.2016, 20:04

Polenta ist Maisgrieß

qwertz3108
Fragesteller

ok danke

qwertz3108
Fragesteller

kann ich da auch normalen grieß auch nehmen?,

Hallo,

also das beste ist, dass du dir einen Teig aus alten Brot knetest und diesen dann mit Backaroma aufpeppst (Rum, Vanelin, etc). Zudem kannst du noch aromatisierten Zucker einbringen. Das hat beim Fischen 2 Vorteile:

  1. der Teig gibt eine gute Duftwolke ab und hat eine starke Lockwirkung.
  2. durch Backaroma und aromatisierter Zucker wird immer wenn kleine Weißfische am Köder knabbern wieder neuer Lockstoff freigesetzt und bringt so eine dauerhaufte Lockwirkung.

Hier ein Beispielvideo: https://youtu.be/KzjI7KPFE1w?t=33

Du kannst allerdings auch einen Teig aus Hundefutter kneten (Frolic oder andere Marken) allerdings rate ich dir dann dazu, dass du den Teig am Ende eher im Backofen ausbackst und ihn als Boilie verwendest. Ansonsten kann es gut sein, dass der Teig am Haken nicht gut hält.

Ebenfalls recht fängig ist normaler Kuchenteig, der dann fast trockengeknetet wird, danmit er die richtige Konsistenz erhält. HIer muss allerdings vorsicht walten, da dieser meist frische Eier enthält und somit auch recht schnell verdirbt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab's aus meiner vorherigen Antwort mal kopiert:
Ich angle in der Regel an stehenden Gewässern und da nehme ich immer ein Grundfutter für Brassen, dazu Paniermehl, Vanille- und Schokoaroma,
(Manchmal noch Kirsche oder Lebkuchen) etwas zerstoßene Hanfsamen, Mais und ne ordentliche Ladung Maden. Alles frei Schnauze.

Was mein Vorredner sagte und was ich vollkommen in Ordnung finde, ist die Mischung aus Frolic, Salz, Knoblauch und Haferflocken.
Ich mach ganz gerne noch etwas süßes dazu und das funktioniert ganz gut. Ich fange nicht die größten und auch nicht immer, aber es läuft ganz gut.

Hast du schon mal nen Krapfen gefangen?? Man kann mit so vielen Fischen! Hast du schon vorher abgefüttert??
Wenn nicht, würde ich mir ne Herbe Mischung aus zerbröseltem Frolic, Frühstücksfleich und ein paar kleine pelletts machen. Dazu noch bisl Haferflocken(nicht zu viel) Blos zum Anreiz da es aufsteigt und Fische anlockt. Und bisl Salz und Knoblauch!! Evtl bisl weckmehl das es besser zamme klebt oder Ei rein!